Serviceoptimierung durch zentrale Verwaltung des gesamten Gewährleistungsprozesses mit Backend-Integration
Eine Maschine meldet einen Fehler oder fällt aus – der Kunde oder Händler reicht einen Gewährleistungsfall ein. Und jetzt?
Jetzt beginnt ein Prozess, bei dem viele Faktoren geprüft und abgestimmt werden müssen:
✓ Ist der Fehler durch die Gewährleistung abgedeckt?
✓ Wann ist der Schadensfall eingetreten?
✓ Welche Dokumente und Informationen liegen bereits vor?
✓ Besteht für den gemeldeten Schaden und zu diesem Zeitpunkt
Anspruch auf Gewährleistung?
✓ Ist bei dieser Maschine bereits ein ähnliches Problem aufgetreten?
✓ Eigene Gewährleistung oder durch Lieferanten / Partner?
✓ Wann sind die Ersatzteile verfügbar / wie lang dauert die
Beschaffung/Produktion Standort der Maschine?
✓ Muss ein externer Service-Techniker beauftragt werden oder können
eigene Mitarbeiter die Maschine reparieren?
✓ Welche Konditionen gelten für diesen Kunden oder Händler?
Mit unserer Applikation können Sie sämtliche Informationen und Dokumente zur Maschine zentral in einer Oberfläche einsehen und verwalten.
Der gesamte Gewährleistungsprozess ist für alle relevanten Beteiligten – wie Ihren Fachbereich, Händler, Endkunden sowie weitere Lieferanten – transparent nachvollziehbar.
Abstimmungen und die Kommunikation können einfach und anwenderfreundlich durchgeführt werden – sowohl intern als auch mit Ihren Partnern und Kunden.
Standardisierte Schnittstellen für maximale Kompatibilität
Unsere Applikation unterstützt die nahtlose Integration sämtlicher prozessrelevanter Systeme – ob in Intercompany-Szenarien mit heterogenen Backend-Landschaften oder durch die Anbindung externer Lieferantenschnittstellen – über etablierte Standardschnittstellen.
Bessere Kommunikation durch Chat-Funktion
Kommunikation ist der Schlüssel zur schnellen und reibungslosen Abwicklung eines Endkunden-/Händlerprozesses.
Diese zentrale Problematik lösen wir mit unserer integrierten Chat-Funktion. Sie haben die Möglichkeit mit dem Ansprechpartner des Antragstellers im Live-Chat Fragen zu klären oder ihn automatisch per
E-Mail über Ihre Nachricht im Portal zu informieren.
Fehler finden, bevor sie teuer werden – mit KI auf Ihren Maschinendaten
Binden Sie zusätzlich Ihre Sensordaten ein, um tiefergehende Analysen zur Schadensursache durchzuführen.
Erkennen Sie Zusammenhänge, bevor sie zum Problem werden:
✓ Gibt es Hinweise auf Schulungsbedarf beim Kunden?
✓ Wird die Maschine dauerhaft unsachgemäß bedient?
✓ Liegt ein erhöhter Materialverschleiß durch äußere Einflüsse vor?
✓ Handelt es sich tatsächlich um die gemeldete Maschine?
Durch die Anreicherung Ihrer Daten mit Sensordaten und die gezielte Analyse und den Einsatz von passenden KI-Methoden gewinnen Sie eine fundierte, objektive Entscheidungsgrundlage – für gezielte Serviceeinsätze, eine nachhaltige Optimierung Ihrer Produktqualität und eine faktenbasierte Bewertung von Gewährleistungsfällen.
So können Sie Gewährleistungsansprüche transparent und nachvollziehbar prüfen und nachhaltig Kosten senken.